Rhein- Kanu- Challenge 2018 im Rhein- Kanu- Club Köln

Liebe Sportler/innen, Betreuer/innen und Gäste,

zum 18. Mal richteten wir unser Abfahrtsrennen und zum 21. Mal die Schülerspiele aus. Ca. 50 Mitglieder taten alles dafür, die Sportler zu unterstützen, die Gäste zu verwöhnen und selber mitzufeiern! Wir haben so viele positive Rückmeldungen bekommen- dafür herzlichen Dank!

Es ist unsere Überzeugung und Antrieb, dass solche Rennen wie unsere wichtig sind für den Nachwuchs! An der Basis in den Vereinen muss die Arbeit geleistet werden, um ein Potential an  jungen Sportlern zu fördern, die dann später, vereinsübergreifend unterstützt, zu Leistungssportlern heranreifen können.

 

 

Wir wünschen uns für die Zukunft darum weiterhin eine gute Beteiligung; auch  die unserer Seniorenfahrer. Denn bei diesen Rennen können sie unmittelbar ihre Vorbildrolle wahrnehmen- sozusagen „ Rennsportler/innen zum Anfassen“. Dann wirken auch die Bilder und Berichte der internationalen Rennen viel persönlicher und die Schüler fiebern mit!

„Schaut doch mal rein“ ( weitere Bilder und Berichte): www.rkc-koeln.de

Vielen Dank für Eure Teilnahme und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr

Beste Grüße

Monika Ott

Geschäftsleitung  Vorsitzende

Rhein Kanu Club 1923 e.V.