Ball des Sports Niedersachsen 2010

Am 12.02.2010 fanden sich wie jedes Jahr in Hannover die erfolgreichsten Sportler Niedersachsens zum Ball des Sports zusammen. Unter ihnen auch die Wildwasserkanuten Achim und Alke Overbeck, Nils Ranke und Sören Falkenhain die aufgrund ihrer sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr zu diesem Event persönlich eingeladen wurden.

 

Das Programm begann mit einem Imbiss bei dem die Sportler von der Vize-Präsidentin für Leistungssport in Niedersachsen, Frau Dr. Hedda Sander begrüßt wurden. Nachdem sich alle ausgiebig gestärkt hatten, wurden wir in den Kuppelsaal des Hannover Congress Zentrums gebeten, in dem alle 3600 Besucher Platz fanden, und verfolgten die Verkündung der Sportler des Jahres 2009. Dabei bekamen wir so manche prominente Laudatoren zu sehen wie z.B. Guido Buchwald(Fußball-Weltmeister 1990) oder Valérien Ismael(Ex-Bundesligafußballspieler).

Wer allerdings hinterher auf ein Foto mit den Promis scharf war, hatte es gar nicht so leicht, sie in den Menschenmengen auch wiederzufinden. Deshalb mussten wir uns mit dem Maskottchen des Fußball-WM in Südafrika, Zakumi, begnügen. Das war wegen seines Erscheinungsbildes schon leichter zu erwischen.

Nachdem noch zahlreiche Musik-Acts auf der Bühne zu hören waren, u.a. Davy Kaufmann(Supertalentfinalist 2009), erwarteten wir gespannt die Mitternachtstombola mit tollen Preisen. Doch leider fehlte uns das Glück für ein Wellness-Wochenende im 5Sterne-Hotel oder ein Smabug-Buggy im Wert von 20.000 Euro.

Trotzdem war es für uns alle ein toller Abend mit einem unterhaltsamen Rahmenprogramm und wir hoffen, durch eine erfolgreiche Saison auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können.


Sören Falkenhain