Hessische Kanu Wildwasser Rennsportler eröffnen Saison

Die Landestrainer Janina Piaskowski und Viktor Massini haben am 17.01.2015 zum Saison Kick off des Landeskader der  hessischen Wildwasserrennsport Kanuten nach Wiesbaden zum Wassersport Wiesbaden 1921 eingeladen.

Bei teils sonnigem und milden Winterwetter konnten sie 27 Sportler und Betreuer am Schiersteiner Hafen begrüßen, nach einer kurzen Besprechung wurden die Boote verladen und die Autos setzten sich mit den Jugend- und Juniorenfahrer in Richtung Steindamm nach Trebur in Bewegung.

Die Schülerfahrer wurden nach Mz-Kostheim gefahren und setzten die Boote an der Mündung des Mains zum Rhein ein. Während die älteren eine Strecke von ca. 18 km auf dem Rhein bis zum Schiersteiner Hafen abpaddelten, legten die kleineren 8 km zurück.

 

Bei ruhigem Wasser und guter Sicht kamen nach ca. 90 min alle Paddler wohl behalten am Clubhaus des Wassersport Wiesbaden 1921 wieder an und wurden mit heißem Tee und Kartoffelsuppe von den Helfern des Vereins empfangen.

von Patrick Kroener