Trainingslager an der Ardeche in Südfrankreich

Schon Tradition für etliche NRW-Vereine in den Osterferien.

Bei einem guten Wasserstand auf der Ardeche, den wir schon etliche Jahre Ostern nicht hatten, wurde allerdings das Hochfahren am Charles-le-Magne schon anspruchsvoller.

Stephan Stiefenhöfer, sein Blau-Weiss-Team und Helfer aus den anderen Vereine  hatten in den letzten Jahren an Ostersamstag ein kleines Rennen ausgerichtet. Zwar war Stiefi in diesem Jahr wegen Umzug nicht dabei,aber Sebastian und Niels Verhoef wollten diese Tradition auf keine Fall unterbrechen und machten bei den anderen Vereinen Reklame.

So hatten wir Meldungen aus 6 Vereinen ( KCD Düsseldorf, KSK-team, KSG Köln, SSV Rheydt, TG München und Blau-Weiss Köln)und konnten mit 31 Startern in den verschiedenen Feldern loslegen. Mit Ben Verhoef am Start, Brigitte Verhoef und Heinrich Kuchta am Ziel, Tanja Verhoef und Britta Sawukaitis als Begleitfahrerinnen für die Jüngsten und Elke Kaeufer und Michael Lutz mit den Bongos an den kritischen Stellen durfte eigentlich nichts mehr schief gehen.

Von B-Schülern bis Herren wurde um Sekunden gefightet und wir hatten sogar einen Städtewettkampf zwischen Köln und Düsseldorf im Duo-Topo. Den konnten die Sportler vom KSK für Köln entscheiden. Dem Gerücht nach soll es dabei um einen Kasten Bier gegangen sein.

Die Ergebnisliste war stark belagert und wir hatten so viel Glück,dass es erst nach dem Rennen anfing zu regnen. Gegen Abend ging der Regen in ein Eisgewitter über und am nächsten Morgen hatte die Ardeche gut 2 m mehr Wasser. Gut, dass wir mit unserem Rennen durch waren.

Ergebnisse:

männl.Schüler B

1.Simon von Zahn, KSK-team 20:46

weibl.Schüler A

1.Lydia Abbing, KSK-team 19:43

männliche Schüler A

1.Johannes Egerland, KCD 17:43
2.Louis Stockdreher, KSG 18:55
3.Jannik Hartstein, KCD 19:06
4.Ruwen Christopher, KSG 19:26
5.David Lemmen, KCD 20:33

Duo-Topo

1.Körber-Abbing, KSK 21:26
2.Andree - ??, KCD 21:50

C 1

1.Malte Reinartz, SSV 18:14

weibl.Jugend

1.Kiara Kaeufer, BWK 18:29
2.Lydia Neis, KSG 19:02

männl.Jugend

1.Moritz Bobe, TGM 16:58
2.Finn Hartstein, KCD 16:59
3.Jannik Lemmen,KCD 17:32
4.Tim Schaap, KSK-Team 17:37
5.Vincent Schürmann, BWK 18:39
6.Moritz Attenberger,TGM 19:24

männl.Junioren

1.Moritz von Zahn, KSK-Team 16:18
2.Adrien Wesse, KCD 16:42
3.Bastian Kaddick, TGM 16:45
4.Max Graf, KSK-Team 17:05
5.Christian Heilinger, KSK-Team 17:37
6.Lukas Diebold, KSK-Team 19:29

Damen

1.Alina Huppertz, KCD 17:59
2.Jana Huppertz, KCD 18:03

C II

1.Andree- Driesch, KCD 16:40

Herren K 1

1.Sebastian Verhoef, BWK 15:09
2.Dennis Drieschner, KSG 15:28
3.Niels Verhoef, BWK 15:52
4.Tobi Stoffels, KCD 16:16
5.Jesko Klammer, TGM 16:42


Viele Grüsse

Brigitte Verhoef