Streckenverlegung Diekirch und Startliste Erft

Die Startliste vom Rennen auf der Erft ist online unter Ausschreibungen.

Streckenverlegung und neuer Zeitplan Quali Dikirch

Hallo zusammen,

ich möchte euch über eine Notwendige Änderung zur Qualifikation in Diekirch informieren.

Leider musste mir Martin Vogler vor 2 Tagen mitteilen, das die von uns geplanten Classic Strecken auf der Sauer seit einer neuen Regelung des Luxemburgischen Umweltamtes nicht mehr befahrbar sind. Diese ist am 01.03.2023 in Kraft getreten.

Weitere Recherchen haben ergeben, das eine Ausnahmegenehmigung zwar denkbar wäre, diese aber laut Verordnung eine Bearbeitungszeit von 3-4 Monate hat.

Aus diesem Grund sehen wir uns gezwungen die Classic Strecke auf einen anderen Teil der Sauer zu verlegen. Dies betrifft nicht den Sprint.

Im Anhang habe ich euch den neuen Zeitplan, der von Martin ausgearbeitet wurde, sowie die neue Classic Strecke beigefügt. Zur besseren Übersicht wurde auch das Meldeformular den neuen Bedingungen angepasst.

Da die Classic Strecke nun für beide Qualifikationen die gleiche ist, macht es keinen Sinn mehr eine eventuelle Doppelbelastung für einige Athleten zu verlangen.

Somit wird Samstag der Sprint für alle sein und Sonntag das Classic.

Die Änderung der Strecke wird mit dem neuen Zeitplan und der erweiterten Abfrage an alle, die bisher gemeldet haben, sowie an den Verteiler, den Martin zum Versenden der Ausschreibung genutzt hat durch Martin verschickt.

Somit hoffe ich, diese wichtige Information so schnell wie möglich an alle betreffende weiter zu leiten.

Gruß

Patrick